Über uns 2022-09-23T14:16:04+00:00

Was sind «Young Professionals»?

Die Young Professionals sind der Nachwuchs der Kiwaner. Der Kiwanis Limmattal Young Professionals Club wurde im August 2017 gegründet und ist innerhalb von Europa der erste Young Professionals Club von Kiwanis. Unsere Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre alt und stammen aus verschiedensten Berufen und Kulturen. So wird auch den «Jungen» die Möglichkeit geboten, sich zu engagieren und können ihre Ideen und Visionen einbringen. Im Gegensatz zu den anderen Clubs treffen wir uns lediglich einmal im Monat. In der Zeit dazwischen erfolgt die Kommunikation über moderne Mittel, um den Dialog aufrecht zu erhalten.

Die Young Professionals verfolgen ihre eigenen Projekte und Aktionen, unterstützen gleichzeitig aber auch andere Kiwanis Clubs. Wir werden von Patenclubs begleitet, welche uns coachen und im laufenden Aufbau unterstützen. Unser Patenclub ist der KC Limmattal-Zürich , wobei wir auch vom KC Weiningen tatkräftig unterstützt werden. Wir sind teil der Division 14 und somit auch des Districts Switzerland-Liechtenstein, welcher zum weltweiten Netzwerk von Kiwanis International gehört.

Wer sind wir?

Der KC Limmattal Young Professionals besteht aus Mitgliedern mit verschiedensten Hintergründen. Wir sind geschlechter- sowie altersdurchmischt. Im Vordergrund steht einzig und allein das Bedürfnis nach sozialem Engagement – bei uns sind alle Interessenten herzlich willkommen! Wir vereinen verschiedenste Fähigkeiten, Berufe und Interessen: Somit kann sich jedes Mitglied bei unseren Projekten auf seine eigene Art und Weise einbringen. Dies macht uns stark und gibt uns die Fähigkeit uns nach unserem Motto «Serving the children of the world» einzusetzen.

Wo und wann treffen wir uns?

Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch des Monats um 18.30 Uhr zur Besprechung unserer laufenden Aktionen und einem köstlichen Nachtessen. Dies ermöglicht uns, Projekte stetig voranzutreiben, Gäste einzuladen und zwischenmenschliche Beziehungen zu fördern. Dabei steht klar auch die Gemeinschaft und Kennenlernen und die Pflege der Freundschaften im Vordergrund – ganz im Sinne von «Nunc Kee-Wanis»: «Wir handeln, wir haben eine gute Zeit.»

Unser Vereinslokal ist das CLOUDS im Primetower in Zürich. Herzlichen Dank für die Unterstützung!